Probleme mit Strom- und Gaspreisen, Kündigungen?

von Brigitte Jantz

Heizkörper mit Ventil zur Temperatureinstellung (© Verbraucherzentrale NRW)

Aktuelle Angebote der „Verbraucherberatung im Quartier” (Verbraucherzentrale NRW) zu steigenden Energiepreisen, Energiesparen u.v.m.

Die hohen Energiekosten sorgen in diesem Winter für viele Probleme: Lieferstopps und Vertragskündigungen, starke Preissteigerungen sowie Preisunterschiede zwischen Bestands- und Neukunden bei den Grundversorgern. Was können Betroffene tun?

 

 

Haben Sie Fragen, brauchen Sie Hilfe?

 

Die Verbraucherberatung im Quartier ist für Anfragen aus folgenden Stadtteilen zuständig:

Anfragen aus allen anderen Kölner Stadtteilen (!) beantwortet die Beratungsstelle Köln:

Tel. 0221 / 846 188 01 oder www.verbraucherzentrale.nrw/kontakt-nrw

 

 

Einladung: Workshop für Multiplikator*innen

 

„Steigende Energiepreise, (zu) hohe Kosten – Energierechnung verstehen und Prüfmöglichkeiten kennen”

Thomas Zwingmann, Energieberater der Verbraucherzentrale NRW in Köln, erläutert in einem Online-Workshop für Multiplikator*innen die Positionen der Energieabrechnungen und welche Prüfschritte bei zu hohen Kosten Sinn machen.
Damit wir uns gut austauschen können, benötigen Sie eine stabile Internetverbindung und ein Mikrofon. Schön, jedoch nicht unbedingt erforderlich, wäre einn Kamera, damit wir besser ins Gespräch kommen.

 

Termin: Do., 10.03.2022, um 16 Uhr
Veranstaltungsort: Online via Zoom
Dauer: 60 Minuten
Die Teilnahme ist kostenlos, die Teilnehmerzahl ist begrenzt
Wir bitten um Anmeldung unter koeln.quartier@verbraucherzentrale.nrw

Den Veranstaltungs-Link schicken wir Ihnen mit der Anmeldebestätigung zu.

 

Stand der Information: Februar 2022, Verbraucherzentrale NRW e.V., Mintropstr. 27, 40215 Düsseldorf

Zurück